zum Hauptinhalt springen

Bindung verstehen - damit der Start gelingt

Bindung verstehen- damit der Start gelingt

Die Entwicklung einer sicheren Bindung zwischen Eltern und Kind ist eine hervorragende Grundlage für eine gesunde, körperliche, psychische und soziale Entwicklung eines Kindes. Doch wie entwickelt sich dieses gefühlsgetragene Band und was können Eltern von Geburt an dafür tun, damit sich dieses Band aufbaut und festigt?

Dieser Vortrag klärt über eigene Glaubenssätze und Erziehungsmythen auf, damit Eltern ihre Elternschaft von Anfang an kompetent und selbstbewusst leben können.

Es richtet sich vor allem an Menschen, die kahlen Eltern werden, aber auch an bereits gewordene Eltern. Herzlich eingeladen sind auch die Großeltern, damit diese kompetent zur Seite stehen können.

Inhalt:

Grundlagen der Bindungsentwicklung. Wie kann ich diese Entwicklung fördern? Welche Erziehungsmythen schlummern in jedem von uns? Was braucht das Kind, um sich sicher zu binden? Was brauchen die Eltern für eine gelungene Bindung?

Dozentin: Vera Witsch , Hebamme und SAFE-Mentorin mit Schwerpunkt und Leidenschaft für das bindungs- und bedürfnisorientierte Wochenbett.

Vera Witsch
Vera Witsch
14.02. – 14.02.2023
Di. 15:00 – 17:30
35 €
Plätze frei