zum Hauptinhalt springen

Schlafberatung

Schlafberatung für Babys und Kleinkindern

Schlafverhalten von Babys und Kleinkindern verstehen und verbessern, ohne die kindlichen Bedürfnisse zu vernachlässigen

Gesunder Schlaf ist genauso wichtig wie eine gesunde Ernährung. Das Thema Schlaf beschäftigt alle Eltern. Es gibt Kinder, die einfach gut schlafen, aber es gibt auch viele Kinder, die zum Einschlafen Hilfe benötigen und auch nachts häufig wach werden.

Der Vortrag richtet sich nicht nur an müde Eltern mit Kindern im Alter von 0 Monaten bis 5 Jahren, sondern auch an werdende Eltern, die von Anfang an eine solide Basis für gesunden Schlaf legen möchten.

Folgende Inhalte erwarten Sie:

  • Schlafbiologie (die wichtigsten Grundlagen zum Thema Baby- und Kinderschlaf)
  • Schlafumgebung und Schlafhygiene
  • Warum Abendrituale und Strukturen so wichtig sind
  • Was sind Schlafprobleme, wie entstehen sie und wie kann ich diese vorbeugen / was kann ich tun, wenn mein Kind Schlafprobleme hat
  • Methoden, wie sie selbst entspannter mit Schlafproblemen umgehen können

In Anschluss an den Vortrag, gibt es noch eine Diskussionsrunde von ca. 30 Minuten, um auf individuelle Fragen einzugehen.

Dozentin: Jovana Witte, ausgebildete, ganzheitliche Schlafberaterin für Babys und Kleinkinder

Jovana Witte
Jovana Witte
06.11. – 06.11.2021
Sa. 10:00 – 12:00
35 € (pro Person)
Plätze frei